Einträge
24.07.2024
Betriebsbesichtigung des Jahrgangs 11 des Wirtschaftsgymnasiums

Zum Schuljahresende konnten alle vier Klassen des Jahrgangs 11 des Wirtschaftsgymnasiums die faszinierende Welt des Automobilbaus beim Visitor Walk der Volkswagen Osnabrück GmbH erleben.

17.07.2024
Abiturientia 2024

Es war ein großer Tag für die Abiturientinnen und Abiturienten, für die Lehrerinnen und Lehrer und für die Eltern.

Mit einem feierlichen Gottesdienst und der Verleihung der Abiturzeugnisse im Gasthaus Beinker in Venne, wurde die Abiturientia 2024 am am 22.06.2024 verabschiedet.

26.06.2024
Verabschiedung der Fachabiturientinnen und Fachabiturienten 2024

Die stolzen Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule – Wirtschaft und Verwaltung wurden - mittlerweile schon traditionell -  im Alando Palais feierlich verabschiedet.

25.06.2024
Was macht „Deutschsein“ aus?

Ein Beitrag von Fareed aus der Klasse FO22C4

„Ich komme aus Aachen“, sagt Dua Zeitun bei ihrem Besuch der Klassen FO22C4 und FO22D4 am im Juni 2024 im K-Trakt der BBS am Schölerberg.

24.06.2024
Projekt „Judentum begreifen e.V.“

Ein Beitrag von Alina Zoé aus der Klasse ID23-2

Die Klassen ID23-2 und FO23D4 sowie FO23E4 wurden im Rahmen des Projekts „Judentum begreifen e.V.“ von Ruth de Vries, Jüdische Gemeinde Osnabrück und Tochter der Shoa-Überlebenden Erna de Vries sowie von der pensionierten Berufsschullehrkraft Monika Stadje und der Psychologie-Studentin Shai Vopel besucht.

23.06.2024

Mitte Juni fand die feierliche Verabschiedung der Rechtsanwaltsfachangestellten und der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten an unserer Schule statt.

Zu diesem besonderen Anlass versammelten sich die Absolventinnen und Absolventen zusammen mit ihren Familien, zahlreichen Anwältinnen und Anwälten sowie den Lehrkräften und Gästen, um die erfolgreichen Abschlüsse zu feiern.

22.06.2024
Abschlussfeier der Industriekaufleute, der Medienkaufleute Digital und Print und der Absolventinnen und Absolventen der VWA

Am Nachmittag des 18. Juni fand die gemeinsame Abschlussveranstaltung der Industriekaufleute, der Medienkaufleute Digital und Print und der Absolventinnen und Absolventen der Verwaltungsakademie (VWA) statt.

22.06.2024
Englisch für Industriekaufleute

Bereits im Frühjahr 2023 absolvierten 19 Auszubildende zum/zur Industriekaufmann/-frau in ihrem zweiten Ausbildungsjahr die KMK-Fremdsprachenzertifizierung in Englisch. Dabei stand im bundeseinheitlichen schriftlichen Prüfungsteil thematisch die Gründung eines eigenen Unternehmens im Mittelpunkt.

21.06.2024
Projektwoche: Auf dem Weg zur Low-Emission-School

Unter dem Motto „Low-Emission-Schools in Norddeutschland“ widmeten sich 25 engagierte Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs der Fachoberschule im Rahmen einer Projektwoche dem Ziel, unsere Schule emissionsärmer und klimaneutraler zu gestalten.

20.06.2024
Versetzung und Verabschiedungen

In der letzten Dienstbesprechung vor den Sommerferien hieß es wieder einmal Abschied nehmen. Unsere drei Kollegen Christian Kley, Andre Wübbelmann und Franz Gerd-Witte lassen, wenn auch in unterschiedlichen Formen, die BBS am Schölerberg hinter sich.

Einträge