40. Staffeltag der Osnabrücker Schulen – und wir waren zum ersten Mal dabei!

25.09.2026
40. Staffeltag der Osnabrücker Schulen – und wir waren zum ersten Mal dabei!  Image 1
40. Staffeltag der Osnabrücker Schulen – und wir waren zum ersten Mal dabei!  Image 2
40. Staffeltag der Osnabrücker Schulen – und wir waren zum ersten Mal dabei!  Image 3
40. Staffeltag der Osnabrücker Schulen – und wir waren zum ersten Mal dabei!  Image 4

Bei strahlendem Sonnenschein zum kalendarischen Herbstanfang, fand im Sportpark Illoshöhe der Staffeltag der Osnabrücker Schulen statt. Für unsere Schule war es eine Premiere: Begleitet und unterstützt durch unseren Sportlehrer Carsten Schäpertöns, ging unsere Schule mit einer 4 x 100-m-Staffel der Damen und Herren, einer 3x800-m-Staffel der Damen sowie einer 3 x 1000-m-Staffel der Herren an den Start.

Das Besondere: Alle Staffeln liefen ohne vorheriges gemeinsames Training und erstmals in dieser Besetzung. Trotzdem zeigten sie starke Leistungen gegen die Konkurrenz vom Graf-Stauffenberg-Gymnasium, Gymnasium Carolinum, Gymnasium in der Wüste und weiterer Schulen:

2. Platz – Herren 4 x 100 m (Phillip Lewandowski BG11D, Wonjun Jang BG11D, Julius Brand BG11D, Christoph Küthe BG12)

3. Platz – Damen 4 x 100 m (Diana Pivovarcik BG13, Jana Appeldorn FO25A4, Henrike Senger BG11B, Larissa Oyaifo (BG13)

3. Platz – Herren 3 x 1000 m (Phillip Lewandowski BG11D, Julius Brand BG11D, Christoph Küthe BG12)

4. Platz – Damen 3 x 800 m (Diana Pivovarcik BG13, Jana Walhorn FO25A4, Henrike Senger BG11B, Larissa Oyaifo BG13)

Die Platzierungen zeigen einen rundum gelungenen Einstand für unsere Schule! Nach dieser erfolgreichen Premiere steht fest: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer – und vielen Dank für euren Einsatz!

 

Bilder: Die Teilnehmenden unserer Schule