FO24A4 wird sportlichste Klasse am Schölerberg










































Das diesjährige Sportfest der Berufsbildenden Schulen am Schölerberg fand wieder traditionell im September statt. Es wurden die verschiedenen Sportstätten sowie das gesamte Außengelände der Schule rund um den Schölerberg genutzt, um verschiedene Sportturniere durchzuführen. Es fanden Wettbewerbe in den Sportarten Fußball, Volleyball, Softball und Völkerball statt. Bei jedem Turnier konnten die teilnehmenden Teams für ihre Klasse bzw. ihren Kurs Punkte „gewinnen“. Die meisten Punkte und somit den Gesamtsieg holte sich in diesem Jahr die Klasse FO24A4 aus dem 12. Jahrgang der Fachoberschule.
Einen spektakulären Abschluss des sportlichen Vormittags bildete der traditionelle Tauziehwettbewerb in der Sporthalle, an dem alle teilnehmenden 30 Klassen/Kurse sowie ein Lehrerteam teilnahmen. Hier konnte sich in diesem Jahr ebenfalls die FO24A4 (im Finale gegen die BG11D) durchsetzen und holte sich den Titel „Stärkste Klasse an den BBS am Schölerberg“. Alle Duelle konnte die Klasse souverän für sich entscheiden.
Allen Siegern Herzlichen Glückwunsch!
Wie auch im letzten Jahr gab es einen Tanzworkshop unter der Leitung von Frau Michel. Die Beteiligung war groß und insgesamt ein voller Erfolg.
Im Namen des gesamten Sportteams ein herzliches „DANKESCHÖN“ an alle Teams für die fairen Wettkämpfe, den Jahrgang 13 des Wirtschaftsgymnasiums für das leckere Catering sowie allen helfenden Kolleginnen und Kollegen für die Unterstützung und den kurzweiligen und gelungenen Vormittag.
Fußball | Volleyball | Softball | Völkerball | Tauziehen | Gesamtsieger |
BG12DEKE | FO24C4 | SO23-6 | BE25-2 | FO24A4 | FO24A4 |
Bild 1: 1. Platz (gesamt)
Bild 2: 2. Platz (gesamt)
Bild 3: 3. Platz (gesamt)
Bilder 4-42: Impressionen