Sportabzeichen erfolgreich absolviert
29.12.2023

Der Deutsche Olympische Sportbund verleiht als höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports das Deutsche Sportabzeichen. In jeder der Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination, ist dafür eine Übung erfolgreich zu absolvieren. Zudem muss die Schwimmfertigkeit nachgewiesen werden.

Die Verleihung des Deutschen Sportabzeichens erfolgt durch die Ausstellung einer Urkunde.

Kirsten Raude, Teamleiterin Sport an unserer Schule, durfte kurz vor Weihnachten unserer Kollegin Dr. Mareike Klekamp sowie unseren Kollegen Heinz Kötter, Carsten Schäpertöns und Iven Junge sowie unserem Schulleiter Jochen Pabst, jeweils eine solche Urkunde überreichen.

Die Prüfungen wurden bereits im Spätsommer von unserem Kollegen Heinz Kötter und Petra Küpke vom TUS Nahne auf dem Sportplatz Schölerberg abgenommen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sportlichen Leistung!

Bild v.l.n.r.: Heinz Kötter, Dr. Mareike Klekamp, Jochen Pabst, Carsten Schäpertöns (es fehlt Iven Junge)