Nachhaltigkeitsprojekt mit Partnerschule in Emmeloord
24.11.2023

Einige Mitglieder unseres Europateams waren in Emmeloord (NL) an der Firda Schule. Sie waren nicht nur dort, um diese innovative und moderne berufsbildende Schule zu besichtigen, sondern auch, um gemeinsam an neuen Projekten für unsere Schülerinnen und Schülern zu arbeiten.

Firda ist ein Zusammenschluss aus mehreren berufsbildenden Schulen, die insgesamt knapp 40.000 Jugendliche auf ihrem Weg in die berufliche Zukunft begleitet, fördert und fordert. Dazu gehört in Emmeloord unter anderem auch die Möglichkeit, eine militärische Grundausbildung zu machen.

In unserem gemeinsamen Projektvorhaben steht Nachhaltigkeit, aber auch die kritische Auseinandersetzung mit digitalen Medien, im Vordergrund. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und insbesondere auf die erste geplante Projektumsetzung mit Schülerinnen und Schülern der BBS am Schölerberg und der Firda.

Wer Interesse an dem Austausch mit niederländischen Schülerinnen und Schülern und an zukunftsorientierten Projekten auf Europaebene hat, kann sich gerne für weitere Informationen unter der E-Mail europa@bbsschoelerberg.de an unseren Europabeauftragten Volker Wiehe wenden.

Bilder: Impressionen