Wer wird Europameister?
19.11.2023

Am 15.11.2023 hat die Klasse FO22E4 der Fachoberschule an einer Europaveranstaltung in unserer Schule teilgenommen. Mit Unterstützung des Auswärtigen Amtes ist der Verein Bürger Europas e.V. mit einem Europaquiz für Schülerinnen und Schüler bundesweit an Schulen unterwegs - und machte nun Station am Schölerberg.

In dem Quiz "Wer wird Europameister?" vermittelte Referent Heiko Fröhlich vielfältiges Wissen über die EU auf kurzweilige Art und Weise. Themenbereiche waren z.B. die Rubriken "Europa 2023" und "Euro und Cent".

In dem digitalen Quiz zahlte sich Schnelligkeit aus, weil die Antworten mittels Keypad erfasst wurden. Bei einer richtigen Antwort erhielt die oder der Schnellste jeweils einen kleinen Preis. Die Wettkampfstimmung sorgte für Spaß und am Ende gingen alle Schülerinnen und Schüler mit neu erlerntem Europawissen aus der Veranstaltung heraus.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Heiko Fröhlich für seinen Besuch an unserer Schule!

Bild 1: Heiko Fröhlich mit der Klasse FO22E4

Bild 2: Abstimmung mit dem Keypad