KMK-Fremdsprachenzertifikate in Englisch für Industrie- und Medienkaufleute
23.07.2021

Bereits im Schuljahr 2019/2020 absolvierten 25 Auszubildende zum/zur Industriekaufmann/-frau bzw. zur Medienkauffrau den schriftlichen und mündlichen Prüfungsteil der KMK-Zertifizierung in Englisch. Im Rahmen der Verabschiedung der Industrie- und Medienkaufleute überreichte nun die Teamleiterin für das Unterrichtsfach Englisch Marion Hamel den Absolventinnen und Absolventen die bundeseinheitlichen Zertifikate. Dabei wurden Julia Schomborg, die auf dem Sprachbeherrschungsniveau B1 an der Prüfung teilnahm sowie Alexandra Kratky (Niveau B2) für ihre besonders herausragenden Leistungen von Schulleiter Jochen Pabst mit einem Büchergutschein geehrt.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr herzlich!

Die Absolventinnen und Absolventen der KMK-Fremdsprachenzertifizierung in Englisch:

Basha, Besnik (Rabe Moden GmbH); Dalchau, Jenny (KOS KREBS GmbH); Evers, Pia (Froneri Ice Cream Deutschland GmbH); Gilhaus, Dana (Conditorei Coppenrath & Wiese KG); Haarmann, Lena (Thermodyne GmbH); Hagspihl, Lennard (Schoeller Technocell GmbH & Co. KG); Haking, Mara (Sievert Baustoffe GmbH & Co. KG); Holkenbrink, Lukas (Tetra GmbH); Horstmann, Timo (Fuchs GmbH & CO. KG); Janßen, Niklas (Fuchs GmbH & CO. KG); Khalat Ido, Ziad (Sievert Baustoffe GmbH & Co. KG); Klingenberg, Kira (Neue Osnabrücker Zeitung GmbH & Co. KG); Koop, Christian (Teledoor Isoliertechnik GmbH); Kratky, Alexandra (Friedrich Hippe Maschinenfabrik und Gerätebau GmbH); Kräutner, Tim-David (Clinic & Job Dress GmbH); Mentrup, Jonas (Blanke Türenwerke GmbH); Patten, Lara (Sievert Baustoffe GmbH & Co. KG); Peter, Christoph (Heytex Bramsche GmbH); Poske, Lars (Sievert Baustoffe GmbH & Co. KG); Postmeier, Annika (Clinic & Job Dress GmbH); Schnurr, Nicole (Windel GmbH & Co. KG); Schomborg, Julia (Waffelfabrik Meyer zu Venne GmbH & Co. KG); Schuld, Sandro (Teledoor Isoliertechnik GmbH); Simon, Maja (Rabe Moden GmbH); Wellmeyer, Jasmin (Neue Osnabrücker Zeitung GmbH & Co. KG)

Bild 1: Teilnehmerinnen und Teilnehmer KMK-Fremdsprachenzertifikat 2021

Bild 2: v.l.n.r. Teamleiterin für das Unterrichtsfach Englisch Marion Hamel, Alexandra Kratky, Julia Schomborg, Schulleiter Jochen Pabst

Weitere Informationen zum KMK-Fremdsprachenzertifikat an den BBS am Schölerberg