Dual Studierende bestehen erstes Etappenziel
21.07.2021

Am 20. Juli 2021 wurden an unserer Schule 29 dual Studierende mit ihren kaufmännischen Berufsabschlüssen in den Bereichen Industrie, Groß- und Außenhandel, Büromanagement und Medien Digital und Print verabschiedet.

Für die Absolventinnen und Absolventen stellt die abgeschlossene Berufsausbildung lediglich ein Etappenziel dar. Sie werden für weitere drei Semester den dualen Studiengang Betriebswirtschaft an der Hochschule Osnabrück besuchen, welcher sie zum Hochschulabschluss Bachelor of Arts führen wird.

Dieser Studiengang ist eine Kooperation der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim, der Hochschule Osnabrück sowie den Berufsschulen BBS am Schölerberg und der BBS Pottgraben.

Wir gratulieren den Absolventinnen und Absolventen zur bestanden Berufsausbildung und wünschen ihnen für ihr weiteres Studium und darüber hinaus alles Gute.

Im Bild: Absolventinnen und Absolventen mit Klassenlehrer Oliver Stiepel (links)