Berufsfachschulklassen unterstützen Aktion „Tulpen für Brot“
13.03.2020

Nach den Herbstferien im Oktober 2019 haben unsere Klassen der Berufsfachschule ca. 1000 Tulpenzwiebeln in den Schulgarten gepflanzt. Ziel war es, die daraus erwachsenen Tulpen nach den Osterferien zu verkaufen und das eingenommene Geld der Aktion „Tulpen für Brot“ zu spenden.

Aufgrund der Einschränkungen im Schulbetrieb, ausgelöst durch die Corona-Krise, konnte die Aktion nicht wie geplant durchgeführt werden. Um dennoch ein paar Spendengelder zu generieren, haben sich die Verantwortlichen überlegt, den Schulgarten mit den blühenden Tulpen gegen eine Spende zum Selberpflücken zu öffnen.

Die Tulpen haben ein bisschen Farbe während der Krisenzeit vor unsere Schule gebracht. Außerdem konnten wir dem Projekt, das unter der Schirmherrschaft der Ministerien von Rheinland-Pfalz und Niedersachsen und dem Bildungsministerium des Saarlands steht, die Spendeneinnahmen in Höhe von 235,00 Euro überweisen.