Wahl zum 4. Jugendparlament in Osnabrück
17.11.2019


Vom 18.11. bis 22.11.2019 finden in Osnabrück die Wahlen zum 4. Jugendparlament statt. Auch in unserer Schule wird hierzu ein Wahlbüro eingerichtet.
Gewählt werden 25 Mitglieder im Alter von 14 bis 18 Jahren, aus denen sich das Jugendparlament die nächsten zwei Jahre zusammensetzt. Insgesamt kandidieren 35 Bewerberinnen und Bewerber um einen Sitz in diesem Gremium.
Das Jugendparlament vertritt die Interessen der Osnabrücker Jugendlichen. Die Mitglieder des Jugendparlaments beteiligen sich an Vorhaben der Stadt zu jugendrelevanten Themen und machen den politischen Gremien Vorschläge zur Verbesserung der Lebensverhältnisse von Jugendlichen.
Infos zur Wahl
- Wahlberechtigte: Jugendliche zwischen 14 - 18 Jahren, die in Osnabrück wohnen oder zur Schule gehen
- Termin: Donnerstag, 21.11.2019, in der 1. und 2. Pause sowie während der 5. Stunde
- Ort: Wahlbüro in der Schulbibliothek
Ansprechpartner für die Jugendparlamentswahl in unserer Schule ist Roland Ziegler.