Nachhaltiges Verhalten an unserer Schule
24.10.2017

Hausmeister Klaus Rethmann und Lehrerin im Vorbereitungsdienst Emilia Cirkovic beim Aufhängen des stilvoll gestalteten Plakats

Im Rahmen eines Projektes des Beruflichen Gymnasiums der Klasse 11 ist ein Plakat zu nachhaltigem Verhalten an unserer Schule entstanden.

Die Schülerinnen und Schüler des Kurses Werte und Normen wn11RCIR haben unter Leitung der Referendarin Emilia Cirkovic einzelne Ist-Analysen der Handlungsfelder Energie, Müll, Ernährung und Papier durchgeführt. Darauf aufbauend haben sie Handlungsempfehlungen für die Schulmitglieder formuliert. Diese wurden zusammengefasst und auf einem ansprechend gestalteten Plakat mit entsprechenden Piktogrammen festgehalten.

Das Plakat dient der Sensibilisierung für einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen in der Schule. Es hängt ab sofort im Bereich der Cafeteria und soll alle Schulmitglieder zu einer Veränderung in Richtung eines nachhaltigen Verhaltens motivieren.

Wir danken Frau Cirkovic für ihr besonderes Engagement in diesem Bereich.