Solibrot-Aktion

Kurs rk13KLEK-P mit den gebackenen Broten im Lehrerzimmer

Kurs rk13KLEK-P mit den gebackenen Broten im Lehrerzimmer

Der letzte Schultag vor den Osterferien war für die angehenden Abiturienten die ideale Möglichkeit, eine Solibrot-Aktion in der Schule durchzuführen.

Die Schülerinnen und Schüler backten vor dem Unterricht Brote und Brötchen, um sie in der 1. und 2. Pause im Lehrerzimmer zugunsten des MISEREOR-Hilfswerks zu verkaufen. Die leckeren Teigwaren waren nett dekoriert. Auch durch die charmanten Verkaufsgespräche waren nach dem Vormittag alle Brote an die Frau bzw. den Mann gebracht. Sicher trug die aufkommende Ferienstimmung und der herrliche Sonnenschein dazu bei, dass insgesamt 148,00 € zugunsten des MISEREOR-Hilfswerks gesammelt werden konnten. Unabhängig von Hautfarbe, Herkunft und Religion setzt MISEREOR sich für die Menschen ein, denen das Recht auf ein Leben in Würde, Freiheit und ausreichender sowie gesunder Versorgung verwehrt bleibt, mehr Information unter www.misereor.de.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Madeleine Schöning/Dr. Mareike Klekamp

Solibrot-Aktion-2016-Einzahlung-Logo

Einzahlungsbeleg - Solibrot Aktion 2016