Skifahrt nach Österreich

Am 14. Januar 2018 starteten wir, der Sportkurs des Wirtschaftsgymnasiums „Gleiten auf Schnee“, in Begleitung von Herrn Heseding und Frau Raude in den kleinen, aber schönen Ort Biberwier in Österreich.

Nach einer ruhigen Anreise, der Skiausleihe und der ersten Nacht in unserem modernen Hotel ging es am nächsten Morgen direkt auf die Piste. Eingeteilt in Ski- und Snowboardfahrer wurden wir – je nach Leistungsstand – Lehrern der Skischule in Biberwier zugeteilt. Das Ziel der Woche war es, den Anfängern das Ski- oder Snowboardfahren beizubringen und das Können der Fortgeschrittenen zu festigen und zu erweitern. Mit sehr viel Spaß und viel Neuschnee konnten wir unser Skigebiet und das Nachbarskigebiet in Ehrwald eine Woche lang mit unseren Lehrern erkunden.

Die Abende wurden verschieden genutzt. So sind wir zur Skishow nach Lermoos gefahren, haben drei Geburtstage gefeiert oder im Hotelpool entspannt. Den Abschluss der Woche bildete unser Après-Ski in der „Lahmen Ente“, wo wir die sehr gelungene Fahrt ausklingen ließen.

Am frühen Samstagmorgen sind wir alle müde, aber zufrieden wieder in Osnabrück angekommen.

Es waren sehr schöne Tage, die uns allen in guter Erinnerung bleiben werden!

Verfasser: Teilnehmer des Sportkurses „Gleiten auf Schnee“

Impressionen