Skifahren in Österreich

Am 05.02.2017 machte sich der Sportkurs „Gleiten auf Schnee“ der Qualifikationsphase des Wirtschafts­gymnasiums früh morgens für eine Woche auf die Reise in das schöne Skigebiet Biberwier in Österreich, nahe der Zugspitze.

Ziel dieser Woche war es, völlig neue Fertigkeiten des Snowboardens und Skifahrens zu erlernen oder diese auszubauen und zu festigen. Diese Aufgabe haben wir alle mit viel Freude und Spaß bewältigt. Die Pisten­verhältnisse waren optimal und auch das Wetter spielte mit. Am Donnerstag fuhren wir mit dem Skibus in das Nachbarskigebiet Ehrwald, in dem wir einige Pistenkilometer mehr zurücklegen konnten. Zwei nette und kompetente Skilehrer haben uns die ganze Woche begleitet und nach dem Motto „No risk, no fun!“ für manche rasante Fahrt und viel Spaß gesorgt.

Alle Abende wurden unterhaltsam gestaltet, wobei das Highlight die Skishow in Lermoos am Dienstagabend war. In den frühen Morgenstunden des 11.02. kehrten wir alle gesund und munter in unsere Heimat zurück.

Diese Skifahrt wird uns allen in positiver Erinnerung bleiben!

Frederike Heger & Elena Richter, Jahrgang 12

Impressionen