Schülerzeitung und -radio

Schülerzeitung und -radio

Schülerzeitung und -radio


Hallo liebe Schülerzeitungs-Interessierte,

wir von der Schülerzeitungs-AG der „BBS-Times“ treffen uns viermal im Jahr zu einer Redaktionssitzung und bringen zwei Ausgaben pro Jahr heraus.

Als Mitglied im Jugendmedienverband  „Junge Presse Niedersachsen e. V.“,  haben wir u. a. die Möglichkeit, einen Jugend-Presseausweis zu beantragen oder an interessanten Seminaren teilzunehmen.

Bei dem jährlich stattfindenden  „unzensiert-Wettbewerb“,  bei dem Online- und Offline- Schülerzeitungen eingereicht werden können, haben wir schon mehrfach Preise für unsere Zeitung gewonnen.

Zum Schuljahr 2021/2022 wollen wir eine Online-Schülerzeitung starten. Wenn auch Du Lust hast, bei uns mitzumachen, dann melde Dich einfach unter team.schuelerzeitung@bbsschoelerberg.de

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Team der BBS-Times