Oberbürgermeister Wolfgang Griesert zu Gast an unserer Schule

Als ersten Gast in diesem Jahr durften wir den Osnabrücker Ober­bürger­meister Griesert an unserer Schule begrüßen. In einer Diskussions­veran­staltung mit dem 11. Jahrgang der Fach­ober­schule Wirtschaft und Verwaltung – Schwerpunkt Verwaltung und Rechts­pflege – berichtete OB Griesert über seine Tätig­keit als Ober­bürger­meister und stellte sich den Fragen der Schüle­rinnen und Schüler.

Insbesondere Fragen zur Mobilität und Stadt­ent­wicklung, aber auch persönliche Fragen an den Ober­bürger­meister prägten die Veranstaltung. Für die Schüle­rinnen und Schüler ergab sich dadurch die einmalige Chance, kommunal­politische Inhalte aus dem Politi­kunter­richt mit der Praxis zu verknüpfen.

Zudem stand OB Griesert im Anschluss für ein Interview mit unserem Schulradio zur Verfügung. Den Schwerpunkt der Fragen bildeten die Themen­felder Bildung, Mobilität und Neumarkt sowie weitere Projekte der Stadt­ent­wicklung.

Wir bedanken uns herzlich bei Ober­bürger­meister Wolfgang Griesert für den Besuch und die sehr gelungene Veran­staltung.

Auch die NOZ berichtete: NOZ Artikel

Impressionen