Marketing-Vortrag von Dr. Wistuba für Jahrgang 12 des Wirtschaftsgymnasiums

Experten-Vortrag von Dr. Wistuba

Experten-Vortrag von Dr. Wistuba

Am Mittwoch, 15.06.2016, hat Dr. Martin Wistuba einen Experten-Vortrag im Bereich Marketing-Management im Jahrgang 12 des Beruflichen Gymnasiums gehalten.

Martin Wistuba ist seit Januar 2014 Assistent der Geschäftsführung bei der BUW Unternehmensgruppe in Osnabrück. Er hat Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing in Münster studiert und dort bei Prof. Dr. Heribert Meffert promoviert.

Herr Dr. Wistuba stimmte seinen Vortrag auf die Abiturschwerpunkte des kommenden Jahres in BRC ab und erläuterte den Schülern anhand von zehn Thesen die Bedeutung des Marketing in und für Unternehmen.

Die Verzahnung von Theorie und Praxis ist im Wirtschaftsgymnasium nicht nur im Unterricht sehr wichtig, sondern auch, um den Schülern darzustellen, dass das, was sie bei uns lernen, in ihren zukünftigen Berufsfeldern im Bereich Wirtschaft ihr „täglich Brot“ werden kann.