Interview mit dem Europaabgeordneten Tiemo Wölken, SPD

Upload-Filter und die bevorstehende Europawahl, das waren die Themen, die wir am Freitag, den 26.04.2019 mit Tiemo Wölken in seinem Wahlkreisbüro in der Johannisstraße diskutiert haben. Die Zeit war knapp, da auch noch Frau Nahles in der Stadt war, aber dennoch fand Herr Wölken die Ruhe, für ein konzentriertes und informatives Interview.

Wir (Henri, Moritz, Chiara, Felix, Celina und Frau Ernst) konnten eine Menge erfahren, zum Beispiel über die Diskussion um die Uploadfilter und seine Auswirkungen, die Europawahl und ihre Bedeutung. Hören Sie einfach mal rein.

Für diejenigen, die noch mehr erfahren möchten, empfehlen wir die Printausgabe unserer Schülerzeitung, die im Juni 2019 erscheinen wird.

Moritz Walter Bosse und Henri Werner (Jg. 13)

Impressionen

Zum Vergrößern einfach auf's Bild klicken. Mit Esc geht's zurück.