Erfolgreiche Blutspendeaktion

Die EH19B2 informierte zum Thema Organ­spende

Die EH19B2 informierte zum Thema Organ­spende

Das Catering übernahm die Klasse B819-2.

Das Catering übernahm die Klasse B819-2.

        Zum Vergrößern einfach auf's Bild klicken.

An der diesjährigen Blut­spende­aktion unserer Schule, durch­ge­führt in Zusammen­arbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK), nahmen 198 Blut­spende­rinnen und Blut­spender teil.

Neben der Möglich­keit Blut zu spenden bot die Deutsche Stamm­zellen­spender­datei (DSSD) erneut eine Typi­sierungs­aktion zur Stamm­zellen­spende an. Insgesamt 113 Personen ließen sich typi­sieren und wurden in die Stamm­zellen­datei aufgenommen.

Während der Aktion infor­mierte die Berufs­fachschul­klasse EH19B2 gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Cirkovic an einen In­for­mations­stand zum Thema Organ­spende. Die Schüle­rinnen und Schüler der Klasse freuten sich über großes Inte­resse und konnten viele Organ­spender­aus­weise verteilen.

Das Catering übernahm in diesem Jahr die Klasse B819-2 und die Klasse SO17-6 ermöglichte eine reibungs­lose An­mel­dung.

Wir bedanken uns recht herzlich beim DRK-Blut­spende­team, bei Frau Barsch von der DSSD, bei den schulischen Organi­sations­teams und insbe­sondere bei den Spende­rinnen und Spendern, die ein stolzes Ergebnis erzielt haben.