Einblick in die Praxis des Online-Marketings

Vortrag Online-Marketing

Am 11. Dezember 2018 freute sich Abteilungsleiter Josef Heseding Herrn Thorsten Olscha, Geschäftsführer der Kölner Online-Marketing Agentur morefire GmbH, an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Herr Olscha hielt vor den Schülerinnen und Schülern der Industrie- und Bankenklassen sowie vor dem gesamten Jahrgang 12 des Wirtschaftsgymnasiums einen Vortrag über Online-Marketing. Der Vortrag, der Bestandteil einer Vortragsreihe der Google-Zukunftswerkstatt ist, gab den Schülerinnen und Schülern einen tiefen Einblick in die Möglichkeiten und aktuellen Entwicklungen des Online-Marketings. Zunächst wurden wesentliche Fakten zur Nutzung von Online-Medien präsentiert, bevor zentrale Fragen des Online-Marketings in den Fokus gerückt wurden: Wie erhalte ich genaue Informationen über mögliche Zielgruppen? Wie messe ich den Erfolg von Maßnahmen des Online-Marketings? Wann platziere ich Werbemaßnahmen für welche Zielgruppe?

So erhielten sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrkräfte einen sehr informativen und praxisnahen Einblick in die Welt des Online-Marketings.

Vielen Dank an Herrn Olscha für seinen Besuch an unserer Schule!