BG18A6 sportlichste Klasse am Schölerberg

Am 30.08.2018 fand das diesjährige Sportfest unserer Schule statt. Wir nutzten die verschiedenen Sportstätten sowie das gesamte Außengelände rund um den Schölerberg, um verschiedene Sportturniere durchzuführen. Es fanden Wettbewerbe in den Sportarten Fußball, Volleyball, Softball und Völkerball statt.

Bei jedem Turnier konnten die teilnehmenden Teams für ihre(n) Klasse/Kurs Punkte „gewinnen“. Die meisten Punkte konnte die Klasse BG18A6 „Tareks‘ Dönerstube“ des Wirtschafts­gymnasiums sammeln, die somit Gesamtsieger wurde.

Einen spektakulären Abschluss bildete der traditionelle Tauziehwettbewerb in unserer Sporthalle, an dem alle beim Sportfest angetretenen 30 Klassen/Kurse sowie ein Lehrerteam teilnahmen. Die stärkste Klasse an den BBS am Schölerberg ist aktuell die Oberstufenklasse der Bankkaufleute (BA16A6 „Meine absoluten Favoriten“), die sich im Finale gegen die Lehrer, die in diesem Jahr sehr stark auftraten, durchsetzen konnte.

Allen Siegern herzlichen Glückwunsch!

Im Namen des gesamten Sportteams ein herzliches DANKESCHÖN an alle Teams für die fairen Wettkämpfe, den Jahrgang 13 des Wirtschafts­gymnasiums für das leckere Catering sowie allen helfenden Kolleginnen und Kollegen für den tollen und gelungenen Vormittag.

    Impressionen