BA15B6 sportlichste Klasse am Schölerberg

Siegerteams

Ende August fand unser diesjähriges Sportfest statt. Bei herrlichem Sonnenschein nutzten wir die verschiedenen Sportstätten sowie das gesamte Außengelände unserer Schule rund um den Schölerberg, um verschiedene Sportturniere durchzuführen. Es fanden Wettbe­werbe in den Sportarten Fußball, Volleyball, Softball, Völkerball sowie ein Olympischer Team Wettbewerb statt. In jedem Turnier konnten die teilnehmenden Teams für ihre(n) Klasse/Kurs Punkte „gewinnen“. Zusatzpunkte gab es beim Ausdauer­lauf sowie beim Ergometer-Rudern. Die meisten Punkte konnte die Bankenklasse BA15B6 sammeln, die somit Gesamtsieger wurde.

Einen gelungenen Abschluss bildete der traditionelle Tauzieh­wett­bewerb als eigenes „Turnier“ in unserer Sporthalle, an dem alle 28 Klassen/Kurse sowie ein Lehrerteam teilnahmen. Stärkste(r) Klasse/Kurs an den BBS am Schölerberg ist der gymnasiale Oberstufenkurs BG12ERNC.

Allen Siegern herzlichen Glückwunsch!

Im Namen des gesamten Sportteams ein herzliches „DANKESCHÖN“ an die Klasse SO15-6 für die Unterstützung beim Team Wettbewerb, an den Jahrgang 13 des BG für das leckere Catering sowie allen helfenden Kolleginnen und Kollegen für den tollen und gelungenen Vormittag.

Impressionen