Adventszeit


In diesem Jahr ist vieles anders… auch die Gestaltung der Adventszeit. Auf den von den Kinder­garten­kindern geschmückten Tannen­baum im Eingang der Schule müssen wir in diesem Jahr leider verzichten.

In der Cafeteria können wir aber trotzdem weihnacht­liche „Vorboten“ entdecken: So hat die Berufsfachschule einen großen Advents­kranz gestaltet. Auch auf den hölzernen Advents­kalender in der Cafeteria brauchen wir nicht zu verzichten. Man kann in diesem Jahr zwar nicht hinein­greifen, um etwas Schönes heraus­zunehmen, aber er hält Plakate mit advent­lichen Texten und Rezepten sowie Barcodes bereit, die uns auf Weih­nachten einstimmen.

Die Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter der Schule kommen in diesem Jahr in den Genuss von SMS-Impulsen, die sie in der Vor­weih­nachts­zeit erreichen.

Wir wünschen allen eine gute Advents­zeit!