Abiturienten übergeben Kollekte des Abiturgottesdienstes dem Hospiz

Geldübergabe beim Hospiz

Geldübergabe beim Hospiz

Wir, der Religions­kurs des Abitur­jahrgangs 2018, haben im März das Osna­brücker Hospiz besucht und es als sehr gute Ein­richtung empfunden, die wir gerne unter­stützen möchten.

Wir sollten nicht vergessen, dass es auch Menschen gibt, denen es nicht so gut geht, Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. So haben wir uns überlegt, die Kollekte aus unserem Abitur­gottes­dienst dem Osna­brücker Hospiz, in dem schwer erkrankte Menschen – ungeachtet ihrer Kultur, Religion und Welt­an­schau­ung – aufgenommen und begleitet werden, zugutekommen zu lassen.

Am Freitag, 29.06.2018, haben wir mit Frau Cirkovic den Spenden­betrag in Höhe von 370,00 € Frau Frühauf vom Osna­brücker Hospiz übergeben können. Dieser Spenden­betrag soll für die neue Bilder­bibliothek im Hospiz verwendet werden. Nach dem gemein­samen Treffen im Hospiz waren wir uns alle sicher, dass wir den Spenden­empfänger nicht besser hätten auswählen können und sind sehr dankbar, über die entgegen­gebrachte Freude von Frau Frühauf und ihrem Team.

Von Katrin Laumann, Johanna Lintker und Elena Richter