Betriebsbesichtigung bei AMAZONE

Die BG17B6 und BG17D6 bei AMAZONE

Die BG17B6 und BG17D6 bei AMAZONE

Von der Fertigung modernster Maschinen für die Land­wirt­schaft konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen BG17B6 und BG17D6 des Wirt­schafts­gymnasiums bei ihrem Besuch bei den AMAZONEN-Werken H. Dreyer GmbH & Co. KG im Stamm­werk Hasbergen-Gaste persönlich ein Bild machen.

Im Rahmen des Unterrichts besuchten sie mit ihren Lehrern Ann-Kathrin Deke, Jochen Pabst und Carsten Schäpertöns das Werk und erhielten einen umfassenden Einblick in das traditionelle Familien­unter­nehmen.

Während der – von eigenen Auszu­bildenden durchge­führten – Betriebs­besich­tigung wurden die Produktions­abläufe detailliert erklärt und in einem an­schließenden Vortrag ver­schiedene Berufs­felder mit ihren Ausbildungs­möglich­keiten vorgestellt.